Rückblick Generalversammlung 20.01.2024

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, am 20.01.2024 haben wir im Remmler Hof die jährliche Generalversammlung durchgeführt.
Der General und 1. Vorsitzende Stefan Volk berichtete, dass das vergangene Schützenjahr den Schützenverein in der Entwicklung ein gutes Stück vorangebracht hat. Wir haben aktuell 321Mitglieder. Das ist gegenüber dem allgemeinen Trend eine leicht steigende Tendenz. Die etwas geänderten Abläufe beim Schützenfestverlauf haben sich weiter etabliert und werden voll akzeptiert und das Fest war sehr gut besucht. Leider gab es durch Personalmangel bei den
Schaustellern kurzfristige Absagen einiger Geschäfte. Die Königshäuser haben einen großen Beitrag zum Gelingen des Schützenfestes 2023 geleistet.
Nach den Berichten aus den Corps und dem Zug sowie einem positiven Kassenbericht und der Entlastung der Kasse und des Vorstands, ging es mit dem Punkt Wahlen weiter.
Da unser General Stefan Volk zur Wiederwahl vorgeschlagen wurde, hat unsere Ehrenexcellenz Gerhard Borchert die Wahlleitung übernommen. Hier wurde dann Stefan Volk für eine weitere Amtszeit einstimmig wiedergewählt. Als neuer Adjutant steht nun Michael Schmidt von der Alten Gilde dem General zur Seite. Er ersetzt den ausscheidenden Adjutanten Stephan von Petzinger, dem für die jahrelange gute Vorstandsarbeit sehr gedankt wurde. Neben der Jugendschützenfestbeauftragten königliche Hoheit Melanie Schmidt wurde auch der Königsfahnenträger Marcel Herde bestätigt. Als neuer Fahnenbegleiter fungiert Andreas Schünemeyer aus dem Jägercorps und Ersatzkassenprüferin wurde Frauke Riebe von der Feinen Garde.
Beim Tagesordnungspunkt Ehrungen wurden folgende verdiente Mitglieder gewürdigt.
Adolf – Karl Müller König der Könige
Andreas Harling Verdienstorden
Renate Düring Regimentsbeste Schützin
Lothar Hilmer 40 Jahre Schützenverein
Karl – Heinz Krull 40 Jahre Schützenverein
Klaus Müller 50 Jahre Schützenverein
Udo Schencke 60 Jahre Schützenverein
Bedanken möchten wir uns für die Beschallung bei Andreas Schulz sowie bei Tobi und Anh mit ihrem Team vom Remmler Restaurant für die sehr gute Bewirtung.
Euer geschäftsführender Vorstand