Aktuelle Situation

Guten Tag Kameradinen und Kameraden des Schützenvereins Brome,

das Jahr 2020 ist und bleibt für uns alle ein schwieriges Jahr. Nachdem wir im Februar einen neuen Vorstand gewählt haben, überraschte uns die Pandemie Covid19. Trotz allem haben wir dann im Frühjahr versucht, das Schützenfest 2020 soweit fortzubereiten, das es, wenn es der Infektionsverlauf zu gelassen hätte, stattfinden hätte können. Leider mussten wir dann doch Ende April unser geliebtes Schützenfest absagen. Wir haben uns es aber trotzdem nicht nehmen lassen, am eigentlichen Schützenfest-Freitag eine Kranzniederlegung am Denkmal im kleinen Rahmen durchzuführen und an unsere gefallenen Kameraden zu denken.

Parallel hat sich aber der Vorstand Gedanken gemacht, wie ein neuer Geschäftsführende Vorstand in 2021 aussehen kann, und wie der Verein mit seinen Aktivitäten zukünftig bleibt. Dazu wurde eine Arbeitsgruppe ins Leben gerufen. Sie hat es sich als Aufgabe gesetzt, die Aufgaben des Vorstandes zu optimieren und teilweise auf die Corps und Zug zu verteilen. Es werden in Zukunft noch weitere Treffen stattfinden, an denen die Aktivitäten im Schützenverein hinterleuchtet werden. Wir möchten die Veranstaltungen für unsere Mitglieder interessanter und zukunftfähiger gestalten. Das soll nicht heißen das wir Altbewärtes über Bord werfen. Hier sind weiterhin Ideen und auch Personen gefragt, die sich einbringen bzw. engagieren möchten, auch wenn es um die Besetzung des Vorstandes in 2021 geht.

In der Pandemie ist ein Durchführen von Veranstaltungen mit erhöter Personenzahl zwar nicht gänzlich untersagt, aber durch die aktuellen Hygienevorschriften , die umgesetzt und eingehalten werden müssen, werden aktuell noch die Aktivitäten des Schützenvereins, Corps und Zug abgesagt. Natürlich werden wir was das angeht, euch auf den laufenden halten und weiter dran arbeiten.

Wir  möchten uns hier auch noch mal bei dem Königshaus Joachim Beck und seiner königlichen Hoheit Sven Konerding bedanken. Nicht nur das sie sich bereit erklärt haben bis zum Schützenfest 2021 im Amt zu bleiben, sondern das sie mit Verständnis das letzte Jahr gemeistert haben. Wir bedauern sehr, dass es keine Veranstaltungen im aktuellen Regentenjahr stattfinden konnten.

Bleibt Gesund

Mit kameradschaftlichen Gruß