Überspringen zu Hauptinhalt


Auftakt in die Schützenfestsaison 2023

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder und alle die gerne Schützenfest feiern.

Endlich ist es wieder soweit und wir freuen uns auf eine unbeschwerte Schützenfestsaison 2023. Die Orden sind geputzt, die Uniform ist frisch gereinigt und das Schießen wird auch wieder intensiv geübt. Die Ordonnanzen verteilen schon fleißig Einladungen und die Schwarzen stecken mitten in den Vorbereitungen für ein erfolgreiches Schützenfest vom 23.06. bis 25.06.2023 am Bromer Busch.

Auch unser Königshaus mit Majestät Peter Sassano und seiner Trixie sowie unser Kronprinz Stefan Wienecke mit seiner Sonja sind schon voller Vorfreude, da es endlich wieder richtig los geht. Natürlich hoffen sie auch, ihre Titel erfolgreich zu verteidigen. Aber die Konkurrenz wird auch in diesem Jahr wieder sehr groß sein.

Auf dem Kreisjungschützenball konnte man sehen, dass alle schon wieder in Feierlaune sind und durch Corona nichts verlernt haben. Auch der Schützenverein Brome hofft auf zahlreiche Besucher zum diesjährigen Schützenfest.

Es gehört auch schon zur Tradition, dass wir auch in diesem Jahr wieder unsere befreundeten Schützenvereine auf den Tanzabenden sowie auf den Frühstücken besuchen werden. Natürlich hofft unser Königshaus, dass wieder viele Unterstützer aus der Alten Gilde, Feinen Garde, Jägercorps und den Jungschützen dabei sein werden und wir wieder mit dem Bus von Frank und Finn Gades-Heise unterwegs sind, um die auswärtigen Frühstücke zu besuchen.

 

Ort

Tag

Datum

Uhrzeit

Treffen Uhrzeit

Wo

 Altendorf

Sonntag

14.05.23

13:00 Uhr

12:00 Uhr

König

Tülau

Sonntag

21.05.23

12:00 Uhr

11:00 Uhr

Kronprinz    

Zicherie

Montag

29.05.23

11:00 Uhr

10:00 Uhr

König

Voitze

Sonntag

18.06.23

13:00 Uhr

12:00 Uhr

Kronprinz   

Ehra

Sonntag

02.07.23

12:30 Uhr

11:30 Uhr

offen

Euer geschäftsführender Vorstand

An den Anfang scrollen