Bromer Schützenverein von 1813 e.V.

Am 01.05.2019 haben sich wieder einige Schützenschwestern und Schützenbrüder am traditionellen Maiausmarsch der FFW Brome beteiligt. Auch unsere Majestät Adolf Karl Müller ließ es sich nehmen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Beim Pokalschießen des Jägercorps am 11.05.2019 und der Alten Gilde am 18.05.2019 war wieder zu spüren, dass nun die entscheidende Phase vor unserem Schützenfest beginnt. Hier konnte jeder erstmals beweisen, ob sich die vielen Trainingsstunden auch gelohnt haben. Seine Majestät Adolf Karl Müller war bei beiden Wettbewerben in sehr guter Form. Es bleibt abzuwarten, ob es erstmalig in der Geschichte des Schützenvereins Brome gelingt, dass ein amtierender König seinen Titel verteidigen kann. Es zeigte sich aber auch, dass die Konkurrenz groß ist.

Am Sonntag, dem 12.05.2019 wurde unser Königshaus von einer stattlichen Anzahl an Schützenschwestern und Schützenbrüdern nach Altendorf zu unserem ersten auswärtigen Schützenfrühstück in dieser Saison begleitet.

Schützenfrühstück Altendorf

Als nächste Termine stehen bis zu unserem Schützenfest noch folgende Besuche der Schützenfrühstücke anderer benachbarter Vereine an:

– 02.06.2019 Tülau; Treffen um 11.00 Uhr bei Majestät Adolf Karl Müller, Mühlenstraße 20

– 10.06.2019 Zicherie; Treffen um 10.00 Uhr bei Majestät Adolf Karl Müller, Mühlenstraße 20

Nach dem Treffen werden wir in gewohnter Weise gemeinsam mit einem Bus zum jeweiligen Frühstück und auch zurückgefahren.

An dieser Stelle möchten wir aber auch auf das Schützenfest in Parsau vom 08. – 10. Juni aufmerksam machen. Auch dazu wurden wir eingeladen und wir hoffen, dass der eine oder andere sich in Eigenregie aufraffen kann, dort teilzunehmen. Hier ist besonders am Pfingstsonntag um 18.00 Uhr das Öffentliche Königsessen mit Proklamation und anschließendem Tanz hervorzuheben.

Einzelheiten zu unserem Bromer Schützenfest vom 28. – 30.06. 2019 werden in Kürze in der Presse und auf unserer Homepage unter www.schuetzenverein-brome.dezu entnehmen sein. Wir können nur jedem empfehlen, in nächster Zeit diese Quellen aufmerksam zu verfolgen, um für sich das Richtige zu finden.