Der Bromer Schützenverein startet in die Saison 2019

Am 1. Mai werden wir wieder mit einer ansehnlichen Mannschaft von Mitgliedern des Bromer Schützenvereins von 1813 e.V. unser Königshaus am traditionellen Maiausmarsch der FFW Brome begleiten. Voraussichtliches Treffen zum Abmarsch ist um 9.30 Uhr am Ehrenmal. Der genaue Zeitpunkt wird bald von der FFW Brome bekannt gegeben.

Der 1. Besuch des Schützenfrühstücks führt uns in diesem Jahr nach Altendorf und wir werden es uns auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, in einer hoffentlich großen Formation direkt vom Kronprinz Andreas Bojer nach Altendorf zu marschieren. Dazu finden wir uns am 12.05.2019 um 12.00 Uhr bei unserem Kronprinzen in der Bahnhofstraße 11 ein.

Als nächste Termine stehen dann folgende Besuche der Schützenfrühstücke an:

• 02.06.2019 Tülau, Treffen um 11.00 Uhr beim König Adolf Karl Müller, Mühlenstraße 20
  • 10.06.2019 Zicherie; Treffen um 10.00 Uhr beim König Adolf Karl Müller, Mühlenstraße 20

Das wird bestimmt wieder ein tolles Gefühl, wenn wir nach dem Treffen beim König mit einem Bus gemeinsam zum jeweiligen Frühstück und auch zurückgefahren werden. Dafür werden wir von vielen unserer Nachbarvereine beneidet. Und auch das Einmarschieren aufs Festzelt in Begleitung unserer Trommler zieht den einen oder anderen anerkennenden Blick auf uns.

Nachdem wir uns auf diesen auswärtigen und weiteren vielfältigen internen Veranstaltungen „warmgelaufen“ haben, werden wir vom 28. – 30.6.2019 unser alljährliches Schützenfest in Brome feiern. Einzelheiten des Programms und die Highlights werden wir in Kürze in einem unserer nächsten Beiträge veröffentlichen. Es sollte sich aber schon jetzt jeder diesen Termin im Kalender vormerken und wir freuen uns auf eine gute Resonanz in unserem Ort. Denn wer will sich solche Höhepunkte wie den Zapfenstreich im historischen Flair unserer Burg am Freitagabend, die Tanzveranstaltungen am Samstag- und Sonntagabend, das öffentliche Schützenfrühstück am Sonntag sowie die Ummärsche durch unseren Ort entgehen lassen. Auch für die Kinder und Jugendlichen werden wir wieder für viel Spaß sorgen.

Schon jetzt sind bereits viele Einzelheiten dem Mitteilungsblatt der Samtgemeinde und unserer Homepage zu entnehmen. Wir können nur jedem empfehlen, in nächster Zeit diese Quellen aufmerksam zu verfolgen, um für sich das Richtige zu finden.