Noch wenige Tage bis zu unserem Bromer Schützenfest

Unser Bromer Schützenfest vom 22. – 24.06.2018 ist nun schon in unmittelbarer Reichweite.

Am 10.06.2018 absolvierten wir das Schützenfrühstück in Voitze mit unserem aktuellen Königshaus. Das war für sie der letzte Besuch eines auswärtigen Schützenfrühstücks in ihrer Amtszeit. Wie man auf dem Foto von den Gesichtern ablesen kann, hatten Majestät Matthias Scharf und Kronprinz Jörg Wichmann sichtlich Freude an der nochmals ausgelassenen Stimmung. Das Königshaus wurde von mehr als 40 Mitgliedern des Schützenvereins Brome begleitet und nach der Rückkehr vom Schützenfrühstück wurden alle beim Kronprinz sehr gut bewirtet und der eine oder andere konnte sich freiwillig oder unfreiwillig auch noch im Pool abkühlen.

(Foto vom Schützenfest Voitze – Video-/Bildaufnahmen wurden angekündigt und von allen Besuchern freigegeben)

Als nächster Höhepunkt vor unserem Schützenfest steht jetzt am 16.06.2018 das Anbringen der Scheiben beim Kinderkönig Justin Horstmann, bei der Kinderkönigin Lara Herud und der Jugendkönigin Jette Buddrick sowie anschließend das Ausschießen der Kinder- und Jugendwürdenträger 2018 an. Treffpunkt ist am 16.06.2018 um 13.45 Uhr bei Majestät Matthias Scharf, Buchenring 9. Von dort werden wir gemeinsam zum Schießheim marschieren und es uns dabei aber nicht nehmen lassen, beim Kinderkönig, bei der Kinderkönigin und der Jugendkönigin die Scheiben anzunageln, bevor ab 16.00 Uhr die Schiesswettbewerbe beginnen. Wir rufen alle Schützenschwestern und Schützenbrüder aber auch alle Eltern, Großeltern und Geschwister auf, die Kinder auf dem Marsch zu begleiten und diesen Tag für die Kinder und Jugendlichen zu einem tollen Erlebnis werden zu lassen.

Wie immer sind weitere Einzelheiten dem Mitteilungsblatt der Samtgemeinde und unserer Homepage unter www.schuetzenverein-brome.de zu entnehmen. Wir können nur jedem empfehlen, in nächster Zeit diese Quellen aufmerksam zu verfolgen, um immer aktuell zu sein und für sich das Richtige zu finden.