Schützenfrühstück in Voitze

Der Besuch in Voitze war ein beeindruckender Abschluss unserer Besuche von auswärtigen Schützenfrühstücken mit dem amtierenden Königshaus. Der Bus war bis auf den letzten Platz besetzt und es herrschte eine ausgelassene Stimmung.  An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Verantwortlichen des Voitzer Schützenvereins, dass sie so kurzfristig unsere große Abordnung im Zelt unterbringen konnten.

Einige Damen der Feinen Garde nutzten die Gelegenheit, hoch hinauszufliegen. Dabei durfte Kronprinzessin Petra natürlich nicht fehlen.

Auf dem Weg zum Bus, der schon auf uns zur Rückfahrt wartete, übernahm der Major der Jäger die Aufgabe, der Kronprinzessin über die ersten Anzeichen von Wehmut angesichts der zu Ende gehenden Amtszeit hinwegzuhelfen.

Anschließend nahm der Großteil der Teilnehmer die Einladung des Kronprinzen zur Kaffeetafel gerne an und viele Gespräche drehten sich schon um unser anstehendes Schützenfest.

An dieser Stelle möchten wir dazu aufrufen, sich am 22.06.2016 ab 17.30 Uhr mit Hacke, Harke und Abfalleimer zu bewaffnen, um gemeinsam in Vorbereitung unseres Schützenfestes den Festplatz und den Bereich um unser Schiessheim in einen ordentlichen Zustand zu versetzen.