Schützenfrühstücke in Zicherie & Parsau

25.05.15

Wieder sind wir eine Woche näher an unser eigenes Schützenfest gerückt und die Spannung steigt.

Am letzten Wochenende haben wir in guter Mannstärke die auswärtigen Frühstücke in Zicherie und Parsau besucht.

Zur Vorbereitung für das Frühstück in Zicherie traf man sich bei bestem Wetter um 10:00 Uhr in kompletter Uniform bei Majestät Karsten Konschak mit seiner Königin Andrea Glaue Konschak, da ja in Zicherie wieder der gemeinsame Ummarsch mit Parademarsch mit allen Vereinen und Gästen durch Zicherie und Böckwitz auf dem Programm stand.

Wie in den Vorjahren waren hier besonders unsere Jungschützen mannstark vertreten. Diesbezüglich läßt sich besonders die tolle Kooperation und Kameradschaft der Jungschützen von Zicherie und Brome hervorheben. Die Abfahrt verzögerte sich etwas, weil es schwierig war, sich aus den interessanten Gesprächen zu lösen.

Als Fazit können wir feststellen, dass es allen Beteiligten in Zicherie gefallen hat.

Um 12:00 Uhr empfing Königliche Hoheit Thomas Timm mit seiner Martina die Schützenschwestern und Schützenbrüder. Von dort ging es um 12:40 Uhr auf direktem Weg nach Parsau. Den Parsauern sei hier gesagt.

Es hat uns wieder viel Spaß gemacht bei euch! Macht weiter so!

Die Jungschützen, die mit nach Zicherie gefahren waren, wollten sich es nicht nehmen lassen, die Bromer Schützenschwestern und Schützenbrüder aus Parsau mit abzuholen. Durch diesen Überraschungsbesuch und die geselligen Gespräche mit den Parsauern verzögerte sich die Rückfahrt nach Brome um fast eine Stunde.

Auf dem Rückweg aus Parsau gab es eine kleinere aber unbedeutende Kommunikationspanne zwischen dem Hauptmann der Jungschützen Stefan Lüthe und dem Oberschaffer Werner Wodäge. Dadurch steuerte der Bus aus Parsau mit allen Teilnehmern direkt das Grundstück vom Oberschaffer an. Aber wozu hat man Nachbarn und dazu Königliche. Mit einigen ausgeliehenen Kisten Bier vom König konnten wir bei vielen heiteren Diskussionen diesen Tag ausklingen lassen.

Als nächster Termin steht am 31.05.2015 das Schützenfrühstück in Altendorf an. Dazu findet das Treffen um 12:00 Uhr bei Majestät Karsten Konschak im Buchenring statt.